Mediendetails

Hier kannst du die Details zu einem Medium sehen. Wenn du dich anmeldest, kannst du es auch bewerten, kommentieren und vormerken, falls alle ausleihbaren Exemplare gerade ausgeliehen sind.
Medium ausleihbar (1 Exemplar)

★★★★★ (aus 1 Bewertung)

Exemplare

Unsere Bibliothek hat manche Medien (zum Beispiel Bücher oder Filme) mehrfach. Deshalb unterscheiden wir Medien und Exemplare. Ein Exemplar ist eine Kopie eines Mediums. Es ist ein Ding, das man wirklich in die Hand nehmen kann. Ein solches Exemplar kann man ausleihen. Hier siehst du alle Exemplare dieses Mediums und ihren Status. Der Status zeigt an, ob man das Exemplar überhaupt ausleihen kann. Manche Bücher kannst du nämlich nur in der Bibliothek lesen. Wenn es ausleihbar ist, wird dir angezeigt, ob es gerade verfügbar ist oder gerade von jemand anderem verliehen ist. Sind alle ausleihbaren Exemplare gerade ausgeliehen, kannst du dir das Medium vormerken lassen, sofern du angemeldet bist.

37731 (DVD Film)

Verfügbar

Kommentare

am May 21, 2015

Bei dem Film 'Babys' handelt es sich wohl um einen der wenigen Filme, die es geschafft haben, mich total zu begeistern, obwohl sie keinen Text haben. Der sehr eindrucksvolle und interessante Film öffnet einem die Augen zu anderen Kulturen und lässt einen in manchen Punkten nachdenklich werden. Auf jeden Fall gibt es viele Szenen, die die Zuschauer zum Lachen bringen oder aber dafür sorgen, dass man sich vor dem Bildschirm die Haare rauft, weil das, was man sieht so unglaublich ist bzw. zu unglaublich um wahr zu sein. Der Film über ein Mädchen aus den USA, ein Mädchen aus Japan, ein Mädchen aus Namibia meine ich und einen Jungen aus der Mongolei ist bezaubernd und zeigt, wie gleich doch eigentlich alle auf der Welt sind, wenn sie noch klein sind, aber wie unterschiedlich sie heranwachsen und wie sie sich dadurch unterschiedlich entwickeln. Interessant ist auch, wie die Babys mit ihren Geschwistern bzw. die älteren Kinder mit ihren neuen Geschwistern umgehen. Wenn man sich diesen Film ausleiht und anschaut bereut man es nachher ganz sicher nicht. Dieser Dokumentarfilm der anderen Art ist seine Zeit auf jeden Fall wert. Abschließend lässt sich noch sagen, dass man, bevor man den Film schaut, auf jeden Fall das ganze Beiheft lesen sollte, dann hat man ein besseres Verständnis für den Film und die Familien und sieht den Film ggf. mit ganz anderen Augen. Greift am besten gleich zu, ich kann nur sagen: Super Idee, die mit spektakulären Aufnahmen umgesetzt wurde!