Über diese Software

libAwesome

libAwesome ist eine Software zur Verwaltung Medien in Bibliotheken. Sie hilft Bibliothekaren bei der Ausleihe und Rücknahme von Medien (z.B. Büchern, Spiele, Hörbücher, Musik-CDs etc.). Sie hilft Benutzern der Bibliothek, die Übersicht über ihre ausgeliehenen Medien zu wahren. Benutzer können Medien kommentieren und bewerten.

Sie benutzen Version 1.4.0.

Über die Entwicklung

Diese Software wurde im Rahmen eines studentischen Software-Projekts an der Universität Bremen speziell für die Schulbibliothek an der Oberschule Rockwinkel in Bremen entwickelt. Sie lässt sich aber auch für vergleichbare Bibliotheken einsetzen. Die Entwicklung begann im Sommer 2013. Die erste Version wurde produktiv im Sommer 2014 an der Oberschule Rockwinkel eingesetzt.

Das Entwickler-Team

Zusammen entwickelt haben diese Software (in alphabetischer Reihenfolge der Nachnamen):